Zu den Personen im Chinchillaland:



Melanie Bauers

Geboren wurde ich 1982 in Bochum. Eigentlich heiße ich Melanie, werde von den Meisten allerdings "Leni" genannt.

Tiere waren schon immer meine große Leidenschaft. Zunächst hatte ich Kaninchen und Meerschweinchen. Im Jahre 2002 bin ich dann auch das erste Mal über meine beste Freundin (Kordula) und deren Ehemann (Gerd) auf die quirligen kleinen Genossen "die Chinchilla" aufmerksam geworden. Über die beiden holte ich mir meine ersten Informationen rund um die Haltung der Chinchillas. Jedoch waren die räumlichen Gegebenheiten zur Chinchillahaltung erst ab 2007 gegeben, so dass meine ersten Chins (Kuki, Chico und Fips) am 08.02.2007 bei mir einzogen.

Im Laufe der Zeit habe ich mein Wissen über die Zucht stetig erweitert und im November 2007 zog dann auch mein erstes Zuchtpärchen (Fee und Fynn) bei mir ein.


Michael Bauers

Geboren wurde ich 1974 in Bochum. Ich heiße Michael und hatte meinen ersten Kontakt mit den Chinchillas durch meine Frau Anfang 2009.

Als ich dann zum ersten Mal ein Chin (Fee) auf der Hand sitzen hatte, war es dann auch um mich und die Liebe zu den Chinchillas geschehen. Die Chinsucht hat also auch mich ruck zuck gepackt.


Über uns

Unser größtes gemeinsames Hobby ist das Halten und Züchten von Chinchillas.

Weitere Hobbys von uns sind das Tanzen (Standard & Latein sowie Disco Fox) und Musik.

Ansonsten haben wir auch noch einen Stellplatz auf einem Campingplatz mit Wohnwagen und Anbau. Hier haben wir uns auch einen kleineren Garten mit leckeren Sachen für unsere Chinchillas angelegt.

Wir hoffen, dass wir euch so einen kleinen Einblick darüber geben konnten, wer wir überhaupt sind und mit wem man es im Chinchillaland so zu tun hat.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite.


Melanie (Leni) und Michael



zooplus Button 2